Zertifizierte Trauerrednerin
Regina Leidl


Über mich 


Mein Name ist Regina Leidl, ich bin Jahrgang 1963, seit 1986 glücklich verheiratet und lebe mit meinem Mann in Solingen.

Als Mutter von vier erwachsenen Kindern, die zum Teil verheiratet und selber schon Eltern sind, ist mir Familie sehr wichtig, sie gibt mir Rückhalt und bereitet mir viel Freude.

Durch ein sehr persönliches, einschneidendes Erlebnis in meinem Leben, befasse ich mich schon viele Jahre mit dem Thema Tod.

Es ist schwer einen geliebten Menschen zu verlieren, Trost finden wir in der Erinnerung.

Viele Menschen verzichten heutzutage aus verschiedensten Gründen auf eine kirchliche Beisetzung, möchten aber dennoch Ihre/Ihren Verstorbene/n in einer ansprechenden Trauerfeier würdigen. Diese kann weltlich gestaltet werden, auf Wunsch aber auch christliche Aspekte beinhalten.

Meine Arbeit beruht auf einer umfassenden Ausbildung zur zertifizierten Trauerrednerin an der Trauerredner-Akademie von Human Network in Rödermark, bei Frankfurt.